You are currently viewing Diese Kalender kannst du 2024 wiederverwenden

Diese Kalender kannst du 2024 wiederverwenden

Nicht jeder Kalender muss in den Müll. Viele können noch anderweitig genutzt werden oder können einige Jahre später sogar noch einmal die Verwendung als Kalender.

Seit ein paar Jahren verwende ich alte Kalender, die ich mal gesammelt habe, wieder. Viele haben nur minimale Gebrauchsspuren, sodass es schade wäre, sie wegzuschmeißen. So kann ich einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten.
Ich habe eine ganz ordentliche Sammlung, denn es gab eine Zeit da, habe ich nicht nur einen pro Jahr gehabt, sondern bis zu drei. Das kommt davon, wenn man vielseitig interessiert ist und nicht nur die Lieblingsband, sondern auch gerne sein Zimmer mit Katzen und Filmkalendern geschmückt hat :D.

So habe ich eine gute Auswahl. Für 2024 einen Kalender zu finden, wird allerdings eine kleine Herausforderung. Da nur die folgenden drei Jahre zur Auswahl stehen.

  • 1996
  • 1968
  • 1940

Gegen Ende des Jahres werde ich auf die Suche gehen, ob ich einen aus 1996 finde. Da war ich allerdings erst acht Jahre alt und ich kann mich nicht erinnern, zu der Zeit kalenderaffin gewesen zu sein. In dem Fall kann ich auf meine eigenen designten Kalender 2024 zurückgreifen. Wenn du noch auf der Suche bist, dann schau gerne mal hier vorbei. Und wenn du dir deinen Kalender lieber selber ausdrucken möchtest, habe ich hier auch etwas für dich.

Mit alten Kalendern kann man aber noch viel mehr machen, außer zu sammeln. Das Jahr geht langsam zur Neige, die Tage werden kürzer und vielleicht bastelst du gerne, dann hätte ich ein paar Ideen für dich und deine alten Kalender:
– Verpacke dieses Jahr deine Weihnachtsgeschenke in schönen Kalenderblättern
– oder bastel kleine Kästchen für deinen Schmuck oder Krimskrams
– Schneide die Blätter auf Postkartengröße zu und verschicke ein paar liebe Grüße
– Nutze es zum Basteln oder Collagieren
– oder rahme das schönste Motiv ein und hänge es auf

Sicher fallen dir noch mehr Dinge ein. Dann schreib das gerne in einen Kommentar und wir erstellen eine kleine Sammlung unter diesem Beitrag.

Konnte ich dir ein paar Anregungen geben und wirst du einen deiner alten Kalender recyceln und noch einmal aufhängen?

Schreibe einen Kommentar