You are currently viewing Monatsrückblick Mai

Monatsrückblick Mai

Regelmäßig denke ich, was hab ich eigentlich letzten Monat gemacht oder letzte Woche oder vor drei Tagen? Plötzlich ist der Juni schon da und das erste halbe Jahr auch schon fast wieder um. Was habe ich eigentlich die ganze Zeit gemacht? Weil ich kein Tagebuch schreibe und auch nur selten einen Kalender führe, weiß ich manchmal nicht was ich alles in einem bestimmten Zeitraum gemacht habe. Genau das war meine Intension für regelmäßige Moantsrückblicke. Um mich besser und auch später an diese Zeit zu erinnern. Doch ich tue mich noch schwer, weil es ist ja auch eine Art Tagebuch, nur eben in Blogform und digital und eigentlich ist doch analog viel einprägsamer und eigentlich möchte ich auch nicht alle Gedanken im Netz ausbreiten. Hmm … schwierig, auch ein Wort was in letzter Zeit öfter fällt. Aber nun bin ich abgeschweift. Ich wollte dich doch an meinem Monat Mai teilhaben.

Was war mir im Mai wichtig

Im Wonnemonat habe ich wieder angefangen zu bloggen. Wenn du eine(r) meiner Leser/innen bist hast du es vielleicht mitbekommen, dass ich mich aus Social Media und auch vom bloggen zurückgezogen hatte. Geplant war das nicht. Mein Blogsystem wollte auf einmal (das war im März) meine Fotos nicht mehr annehmen. Ehe ich die Lösung gefunden hatte, waren ein paar Tage vergangen und ich war dann schon wieder raus aus meiner Blogrutine.
Und weil ich da wieder hin möchte habe ich an der Challenge Boom Boom Blog 2022 bei Judith (Sympatexter) teilgenommen. Und ich muss sagen, es hat sich mal wieder gelohnt. Eine ganze Woche ist man wie im Rausch, man wird einfach mitgezogen und kann (zum Glück) nichts dagegen machen. Meinen Blogartikel zur Challenge findest du hier.

Wie schon erwähnt habe ich gleichzeitig mit der Blogpause auch einen Social Media Pause gemacht. Es war mir einfach zu viel neben dem Job noch Postings zu erstellen und den Shop zu pflegen. Stattdessen habe ich mir viele Gedanken über punktlinieform gemacht und auch heute mache ich mir noch Gedanken. Ich weiß es braucht eine Veränderung, aber eine klare Vorstellung in welche Richtung es gehen soll habe ich auch noch nicht. Ich versuche jeden Tag kleine Schritte zu machen, denn ich möchte das eine oder andere anders angehen. Wo ich dann rauskomme, darauf bin ich selber gespannt. Aber all das braucht Geduld und Stetigkeit.

All diese Gedanke habe ich auch mit in meinen langersehnten Urlaub genommen. Ich war eine Woche an der Ostsee, genauer gesagt in Sassnitz auf Rügen. Hier war es ganz beschaulich und ruhig und man hatte einen guten Ausgangspunkt für Wanderungen in den Nationalpark Jasmund.

Königstuhl im Nationalpark Jasmund auf Rügen
Blick auf den Königstuhl von der Victoriasicht

Was sonst noch im Mai los war

  • Ich war im Kino – das dritte mal seit März.
  • Große Fortschritte gab es mit meinem Kreativraum. Dazu wird es noch ein gesonderter Blogbeitrag geben. Nur soviel – ich habe nun Tische und mein Homeoffice ist eingerichtet. Ein bisschen Probleme macht mir noch das Internet, aber ich hoffe dass ich das ganz bald in den Griff bekomme. Das ist erstmal das wichtigste, alles weitere kommt dann nach und nach.

Bis zum nächste Monat. 🙂
Malika von punktlinieform

Schreibe einen Kommentar