You are currently viewing Kalender recyceln

Kalender recyceln

Liebst du Kalender auch so sehr wie ich? In meiner Jugend hatte ich immer mindestens zwei – einen Fan-Kalender, einen Katzenkalender und oft noch einen Kunstkalender.
So haben sich über die Jahre einige angesammelt. Denn zum Wegschmeißen waren und sind sie mir zu schade.

Was tun mit so vielen Kalendern?

Irgendwann ließen die Anschaffungen aus verschiedenen Gründen nach und ich fragte mich, was man noch damit tun könnte. So stieß ich vor einigen Jahren auf einen Artikel, worin stand, dass man alte Kalender nach einer bestimmten Zeit wiederverwenden kann.

Welcher ist für 2022 geeignet?

Im Internet gibt es ganz viele Seiten (z. B. hier) um herauszufinden, welchen Kalender man aktuell verwenden kann. Damit du nicht erst suchen musst, habe ich für dich schon mal nachgeschaut.
Für das Jahr 2022 kann man zum Beispiel welche aus den Jahren

  • 2011
  • 2005
  • 1994
  • 1983
  • 1977
  • 1966
  • 1955
  • 1949
  • 1938
  • 1927
  • 1921
  • 1910

nutzen.
Falls du so einen Alten besitzt, teile das gerne mit mir.

Mein Kalender für 2022

Ich bin nun meine Sammlung durchgegangen und habe vier Mögliche gefunden. Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen Harry Potter, einem Katzenkalender, Leipziger Stadtansichten und Modigliani. Wie, wo und ob ich alle unterbringen werde, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich in den nächsten Tagen.

Wie schaut’s bei dir aus? Hast du auch noch Kalender herumliegen, die du wieder nutzen kannst? Schreib mir gern.



Schreibe einen Kommentar