You are currently viewing Zineprojekt 2023 – Musterzine #1

Zineprojekt 2023 – Musterzine #1

Ein neues Jahr, ein neues Projekt – Musterzine.

Setzt du dir Vorsätze fürs neue Jahr? Ich nicht, weil ich mich nicht daran halte. Wenn man etwas ändern möchte, sollte man einfach loslegen.

Was ich mir aber jedes Jahr trotzdem vornehme, ist mehr bzw. regelmäßiger zu lesen, auch wenn es nur eine Seite am Abend ist, und mehr zu zeichnen, zu malen bzw. künstlerisch tätig zu sein.

Den Gedanken, wieder ein paar Zine zu erstellen, hatte ich schon lange, aber erst als ich auf skillshare auf Kate Bingaman-Burt aufmerksam wurde, habe ich direkt wieder angefangen.

Nun präsentiere ich dir mein erstes Zine in 2023.

Ob ich das durchhalten werde, jede Woche ein Musterzine zu erstellen? Ich denke, das wird eine Herausforderung, aber es ist auch einen Versuch wert.

Titel Zine Muster Woche 1
Cover „My weeky patterns“ – „Meine Woche in Mustern“
Rückseite des Musterzine

Meine Muster aus Woche 1 sind inspiriert von:

  • Feuerwerk
  • Regen
  • gestickten Sternen
  • Wind
  • Regentropfen auf einer Glasscheibe
  • Haselnussblüte
  • Baumscheiben

Erstellt habe ich das Musterzine aus einem Stück A4 Papier, ohne zu nähen oder zu kleben.

Hier kannst du mehr über die kleinen Hefte erfahren, auch eine kleine Anleitung für dein eigenes Zine ist mit dabei.

Zeig mir gerne deine Ergebnisse in einem Link unter dem Artikel oder auch bei Instagram.

Musterzine Übersicht der einzelnen Seiten
Übersicht des Musterzine

Schreibe einen Kommentar